Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Altusried: Polizei erntet nach Hinweis Marihuana-Plantage ab

Über vier Kilogramm Marihuana fand die Polizei am Donnerstag, den 17.10.2019, in einem Eigenheim in einem Weiler der Gemarkung Altusried.
Eine anonyme Anzeige gegen den 51-Jährigen und seine 39-jährige Lebensgefährtin brachte die Beamten der Polizeiinspektion Kempten auf die richtige Spur: Sowohl im Garten als auch im Haus baute der Mann umfangreich Hanfpflanzen an. Ein Teil der Ernte war bereits zu fertigem Marihuana getrocknet, ein Teil noch beim Trocknen und 19 Pflanzen mit bis zu zwei Metern Höhe fanden sich noch im Garten.

Die Kriminalpolizeiinspektion Kempten übernahm die weiteren Ermittlungen und erntete die Pflanzen ab. Der Besitzer räumte den Anbau des illegalen Betäubungsmittels ein, der geplante Verbleib wird noch ermittelt. Der „Gärtner“ wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.