Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Berkheim/Kirchdorf: Damhirsch auf der Autobahn

Gegen 12.00 Uhr, am 22.10.2019, wurde der Polizeieinsatzzentrale in Kempten ein Reh auf der Autobahn 7 bei der Anschlussstelle Berkheim gemeldet.
Die eingesetzte Streife der Autobahnpolizei Memmingen stellte statt einem Reh einen Damhirsch fest, der als „Geisterläufer“ auf dem Grünstreifen in Richtung Dettingen lief. Er zeigte sich auch durch die eingesetzten Beamten gänzlich unbeeindruckt und lief seelenruhig am stehenden Polizeiauto vorbei weiter seines Weges. Nachdem eine zweite Streife den Verkehr angehalten hatte, gelang es den Beamten zusammen mit Mitarbeitern der Autobahnmeisterei Memmingen, den Hirsch auf Höhe Unteropfingen durch den geöffneten Wildschutzzaun aus dem Bereich der Autobahn zu treiben. Es wird davon ausgegangen, dass der Hirsch aus einem Gehege ausgebrochen ist. Diesbezügliche Vermisstenmeldungen sind bisher jedoch nicht bekannt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.