Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Leipheim: Account-Daten durch Unbekannten gehackt

Am 23.10.2019 bemerkte ein 32-jähriger Internet-Nutzer, dass er auf seine Accounts bei verschiedenen Verkaufsplattformen keinen Zugriff mehr hat.
Aufmerksam wurde er dadurch, dass mehrere Personen an seiner Wohnanschrift auftauchten und nach einem angeblich von ihm inserierten Pkw nachfragten. Ein Bekannter meldete dem 32-Jährigen dann auch, dass in den übernommenen Accounts ein Pkw angeboten wird und die Daten des Mannes als Kontaktadresse angegeben waren. Offenbar wurden die Accounts durch einen Unbekannten „gehackt“.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.