Landkreis LindauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Lindau: Hinweise zur im Lindauer Hafen gefundenen toten Frau gesucht

Am 23.10.2019, am späten Vormittag, wurde der Leichnam einer 70-jährigen Frau aus dem Lindauer Hafen geborgen. Die Kripo hat Fragen und bittet um Hinweise.
Ein Bootsbesitzer teilte der Integrierten Leitstelle und der Polizei am späten Vormittag des vergangenen Mittwochs eine Person mit, die leblos im Lindauer Hafen treiben solle. Die daraufhin alarmierte Feuerwehr konnte die Person bergen. Der ebenfalls hinzugezogene Notarzt, welcher mit einem Rettungshubschrauber einflog, konnte nur noch den Tod einer 70-jährigen Frau aus dem Landkreis Nordfriesland feststellen.

Trotz umfangreicher Ermittlungen ist derzeit unklar, ob es sich bei dem Tod der Frau um einen Unglücksfall oder einen Suizid handelt.

Es ist bekannt, dass die Frau sich am Montag, den 22.10.2019, bis etwa 23.15 Uhr im „Buchcafé Augustin“ in der Fischergasse, nahe des Stadttheaters, auf der Insel Lindau aufgehalten hat. Dort soll sie sich mit vier etwa fünfzigjährigen Damen unterhalten haben, die ebenfalls zu Gast im Café waren und vermutlich aus dem Bereich Lindau stammen. Danach verließ die 70-Jährige das Café. Ihr weiterer Weg und ihr letzter Aufenthaltsort sind unbekannt.

Gelände wird abgesucht
Derzeit finden weitere Absuchen des Geländes am Hafen statt. Die Ermittler erhoffen sich dadurch, noch fehlende Gegenstände, die die Dame bei sich gehabt haben müsste, zu finden.

Beschreibung der Frau
Die Verstorbene war 70-Jahre alt, hatte kurze blonde Haare („Pagenschnitt“), trug einen beigen Trenchcoat und eine Strickjacke sowie eine dunkle Hose und rote Schuhe. Normalerweise trug sie zudem roten Lippenstift. Markant war insbesondere ein kräftig rotes Halstuch, welches die Frau ebenfalls trug.

Die Kriminalpolizei Lindau frägt:

  • Wer hat die Frau vor und nach ihrem Besuch im „Cafe Augustin“ gesehen?
  • Wer hat Wahrnehmungen zum Aufenthalt der Frau nach 23.15 im Bereich der Insel Lindau gemacht?
  • Wer kennt eine der vier Damen, die sich am Abend des 22.10.2019 im „Cafe Augustin“ aufhielten?
  • Wer hat in der Nacht von 22. Auf 23.10.2019 im Bereich des Hafens sonstige auffällige Wahrnehmungen gemacht?

Hinweise bitte an die Polizei Lindau unter der Telefonnummer 08382/9100.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.