Home » Blaulicht-News » Landkreis Mindelheim » News Raum Mindelheim » Buchloe: Autofahrer mit positiven Drogenvortest
Drogen Drogenschnelltest
Symbolfoto: benjaminnolte - Fotolia

Buchloe: Autofahrer mit positiven Drogenvortest

Am späten Freitagabend, 25.10.2019, befuhr ein 33-jähriger Iglinger mit seinem Pkw mit Anhänger die Landsberger Straße in Buchloe und wurde für eine allgemeine Verkehrskontrolle angehalten.
Dabei konnten Alkoholgeruch und drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest führte zwar nur zu einen Wert von ca. 0,1 Promille, jedoch ergab ein Drogenvortest, dass der Mann unter Einfluss des Cannabiswirkstoffs THC stand. Deswegen wurde bei dem Betroffenen eine Blutentnahme durchgeführt. Zudem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Sollte die Blutentnahme den Verdacht bestätigen, erwartet den Mann ein Bußgeldverfahren und ein einmonatiges Fahrverbot.

Anzeige