Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Altenstadt: Pkw-Fahrt mit weiteren Folgen

Am frühen Sonntagmorgen fiel einer Streife der Polizeiinspektion Illertissen ein mit zwei Personen besetzter Pkw auf einem Parkplatz eines Supermarktes in der Unteren Illereicher Straße auf.
Bei der anschließenden Kontrolle konnten die Beamten feststellen, dass beide Insassen wohl unter dem Einfluss von Marihuana standen. Die 19-jährige Fahrzeugführerin räumte schließlich den Konsum kurz zuvor ein. Bei der weiteren Durchsuchung des Pkw konnten keine Betäubungsmittel aufgefunden werden.

Da beide Insassen behaupteten, dass der 17-jährige Beifahrer zuvor gefahren sei, sollte bei beiden eine Blutentnahme auf der Polizeiinspektion Illertissen durchgeführt werden. Der junge Mann, der zusätzlich noch leicht alkoholisiert war, zeigte sich damit nicht einverstanden und wollte lieber nach Hause gehen. Er musste durch die Beamten festgehalten und gefesselt werden. Hierbei beleidigte er die Beamten noch. Sollte die Blutuntersuchung einen Betäubungsmitteleinfluss bei der 19-jährigen Kroatin ergeben, erwartet sie ein Bußgeld von 500 Euro mit einem Monat Fahrverbot. Da ihre 17-jährige Begleitung aufgrund seines Alters noch nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis sein kann, wurde gegen diesen zudem ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Beleidigung eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.