Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Oberstdorf: Lkw-Fahrer nötigt und beleidigt Autofahrer

Für sein Verhalten, am 26.10.2019 bei Oberstdorf, muss sich ein Lastwagenfahrer verantworten, der einen Autofahrer nötigte und beleidigte.
Am Samstagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, fuhr ein Familienvater samt Ehefrau und Kinder mit einem schwarzen Skoda auf der B 19 vom Parkplatz Söllereck aus in Richtung Oberstdorf. Auf Höhe der Ortschaft Kornau näherte sich von hinten ein Lkw-Fahrer, der zunächst äußerst dicht auffuhr, dann überholte und beim Wiedereinscheren den Skoda-Fahrer schnitt, so dass dieser sehr stark abbremsen musste. Im Anschluss daran bremste der Lkw-Fahrer den Pkw-Fahrer noch aus und zwang ihn damit zum Anhalten. Dann stieg der Lastwagenfahrer aus und beleidigte den Pkw-Fahrer mit einem Schimpfwort. Gegen den Lkw-Fahrer wird nun wegen Straftaten der Nötigung im Straßenverkehr und Beleidung ermittelt.

Zeugen zum Vorfall werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08322/96040 bei der Polizeiinspektion Oberstdorf zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.