Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Biker bei Unfall auf dem Riedbergpass schwer verletzt

Am Sonntagnachmittag, den 27.10.2019, ereignete sich auf der Kreisstraße OA 9, auf dem Riedbergpass, ein schwerer Motorradunfall.
Eine österreichische Motorradgruppe, bestehend aus drei männlichen Motorradfahrern, befuhr den Riedbergpass bei Obermaiselstein in Fahrtrichtung Balderschwang. Ein in gleicher Richtung vorausfahrender 21-jähriger Autofahrer wollte auf dem Bankett der Kreisstraße wenden und betätigte ordnungsgemäß den Fahrtrichtungsanzeiger nach links. Der 58-jährige österreichische Motorradfahrer übersah die Absicht des vorausfahrenden Kraftfahrzeugführers und setzte zum Überholen an. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls vom Motorrad geschleudert und blieb schwerverletzt am Boden liegen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge mussten von der Unfallörtlichkeit abgeschleppt werden. Um eine gefahrenlose Rettung zu ermöglichen, musste der Pass mehrfach komplett gesperrt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.