Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Buchloe: Feuer in Mehrfamilienhaus fordert rund 100.000 Euro Schaden

In der Nacht auf Dienstag, 29.10.2019, wurde die integrierte Leitstelle Allgäu, gegen 02.05 Uhr, über einen Dachstuhlbrand eines Mehrfamilienhauses in der Straße „An der Halde“ in Buchloe informiert.
Umgehend wurden zahlreiche Rettungskräfte alarmiert. Neben Rettungsdienst und der Feuerwehr aus Buchloe waren Streifen der Polizei Buchloe, Kaufbeuren und Bad Wörishofen im Einsatz.

Vor Ort wurde festgestellt, dass es in einer Wohnung im Obergeschoss zu einem Brandausbruch gekommen war. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand eingedämmt und ein Vollbrand des Gebäudes verhindert werden. Alle Bewohner des Mehrparteienhauses konnten ihre Wohnungen selbst und unverletzt verlassen. Während der Löscharbeiten wurden sie aufgrund der kalten und nassen Witterung im nahegelegenen Bahnhof versorgt und betreut.

Noch in der Nacht wurden die ersten Ermittlungen zur Brandursache durch den Kriminaldauerdienst Memmingen aufgenommen. Diese werden am Folgetag durch die Kriminalpolizei Kaufbeuren fortgeführt. Bislang können keine Angaben darüber gemacht werden. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf etwa 100.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.