Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Über gehackten Mailaccount Hilfe-Mail an Kontakte versendet

Ein bisher unbekannter Täter verschaffte sich widerrechtlich Zugriff auf das E-Mail-Konto einer 52-jährigen Frau und verschickte eine Rundmail an sämtliche gespeicherten Kontakte der Frau.
Dabei gab sich der Unbekannte als die 52-jährige Geschädigte aus und bat um finanzielle Unterstützung, da sie angeblich ohne Pass und Geld im Ausland festsitze. Die Geschädigte erhielt daraufhin besorgte Anrufe ihrer Kontakte und stellte auch fest, dass sie sich in ihr E-Mail-Konto nicht mehr einloggen konnte. Nach bisherigem Stand wurde von keinem der Bekannten ein Geldbetrag bezahlt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.