Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Affing – Mühlhausen: Anhänger mit Stahlteilen löst sich während der Fahrt

Ein sich selbstständig gemachter Pkw-Anhänger krachte am 28.10.2019 in den Gegenverkehr. Eine Autofahrerin wurde verletzt.
Eine 60-jährige Frau fuhr mit ihrem Pkw und Anhänger am Montag, gegen 15.30 Uhr, auf der Staatsstraße 2035 von Mühlhausen kommend, in Richtung Bergen. An der Steigung auf Höhe der Augsburger Straße löste sich der mit Stahlteilen beladene Pkw-Anhänger von der Anhängerkupplung und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte der Anhänger frontal in den entgegenkommenden Pkw einer 36-jährigen Frau. Diese zog sich beim Aufprall leichte Verletzungen zu und musste mit dem RTW in die Uniklinik nach Augsburg gefahren werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen dürften der Anhänger nicht richtig eingekuppelt, und dass vorgeschrieben Abrissseil nicht eingehängt worden sein. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung musste die Staatsstraße halbseitig gesperrt werden.

Mit Unterstützung der Feuerwehren Mühlhausen und Aichach konnte der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.