Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kempten: Essenszubereitung zweier Kinder führt zu Küchenbrand

Zur Mittagszeit, am 29.10.2019, ging bei der integrierten Leitstelle die Meldung über einen Wohnungsbrand in der Feichtmayrstraße, in Kempten, ein.
Vor Ort konnte durch die eingesetzten Streife eine Rauchentwicklung in einer Wohnung im zweiten Stock eines Mehrparteienhauses festgestellt werden. Durch die eingesetzte Feuerwehr wurde der Brand in der Wohnung relativ schnell gelöscht.

In der betroffenen Wohnung befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches zwei Jungen im Alter von 10 und 11 Jahren alleine in der Wohnung. Diese machten sich in der Küche etwas zu Essen und begaben sich im Anschluss in ein Nebenzimmer. Kurz darauf bemerkten sie das Feuer in der Küche. Beide Kinder wurden durch den Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus verbracht, sind augenscheinlich jedoch unverletzt.

In der Wohnung wurde die Küche komplett zerstört und ist aufgrund der Rauchentwicklung nicht mehr bewohnbar. Die genaue Schadenshöhe kann derzeit nicht beziffert werden. Alle anderen Bewohner konnten im Anschluss des Feuerwehreinsatzes wieder in ihre Wohnungen zurück.

Im Einsatz befanden sich die Feuerwehr Kempten mit 32 KRäften und sieben Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit vier Rettungswagen, einem Notarzt, einem Einsatzleiter Rettungsdienst, sowie vier Streife der Polizei Kempten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.