RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Lechhausen: Betrunkener Smart-Fahrer versucht vor Polizei zu flüchten

Am 30.10.2019, gegen 01.15 Uhr, fiel einer Polizeistreife in der Neuburger Straße, in Lechhausen, ein Smart auf, der mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit stadtauswärts fuhr.
Nachdem die Einsatzkräfte die Verfolgung des Pkw aufnahmen, schaltete der Pkw-Fahrer das Licht am Smart aus und flüchtete mit teilweise über 100 km/h durch diverse Seitenstraßen und die Schenkendorfstraße. Dabei fuhr er ohne Rücksicht auf möglichen Gegenverkehr über mehrere Kreuzungen, bis er schließlich in der Klausstraße nach rechts von der Fahrbahn abkam und auf dem Gehweg zum Stehen kam. Beim Fahrer handelte es sich um einen 27-jährigen Mann, der eine Atemalkoholkonzentration von über 1,2 Promille aufwies. Beim Beschuldigten wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt. Gegen den 27-Jährigen wird nun u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.