Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Anrufwelle durch falsche Polizeibeamte geht weiter

Auch am 30.10.2019 kam es in Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Günzburg wieder zu zahlreichen Anrufen von angeblichen Polizeibeamten bei vornehmlich älteren Bürgern.
Die unbekannten Anrufer versuchten dabei den Angerufenen unter dem Vorwand, dass es in der Nachbarschaft einen Einbruch oder ähnliches gegeben hätte und dass ihr Name auf einer Liste stehen würde, die man bei festgenommenen Verdächtigen aufgefunden hätte, Angaben über persönliche Verhältnissen zu entlocken. In keinem der angezeigten Fälle gingen die Angerufenen auf die vorgebrachte Masche ein, so dass es zu keinem Schadenseintritt bisher kam.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.