Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Memmingen: Polizei sucht Zeugen zu zwei Einbrüchen in der Innenstadt

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 29.10.2019 auf 30.10.2019 kam es zu zwei Einbrüchen im Stadtgebiet von Memmingen. Die Polizei sucht Zeugen.
Die Taten ereigneten sich im Bereich des Westertors, in ein städtisches Gebäude. Hier wurden vom Täter mehrere Scheiben eingeschlagen, was entsprechenden Lärm verursacht haben dürfte. Anschließend wurde das Gebäude nach Bargeld durchsucht und ein Laptop entwendet.

Ein weiterer Einbruch fand in der Pfaffengasse statt. Hier stieg der Täter in ein Gebäude der evangelischen Kirchengemeinde ein. Es gilt als wahrscheinlich, dass zwischen beiden Einbrüchen ein Tatzusammenhang besteht. Die Täter verursachten bei ihrem Handeln einen Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Der Beuteschaden lag im niedrigen zweistelligen Bereich.

Zeugen, die Hinweise zu den Taten geben können werden gebeten, sich bei der Polizei Memmingen unter der Telefonnummer 08331/100-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.