Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim: Wildunfall auf der A8 statt Halloweenparty

Eigentlich wollte, am 31.10.2019, ein Autofahrer abends nur auf eine Halloweenparty. Jedoch endete am Abend die Fahrt des 25-jähringen auf der Autobahn kurz nach Leipheim.
Gleich zwei Wildschweine überquerten die Fahrbahn unmittelbar vor seinem Pkw. Der Pkw kollidierte frontal mit beiden Tieren und schleuderte sie von der Fahrbahn. Die Insassen des Fahrzeuges blieben unverletzt, die Tiere wurden durch den Aufprall sofort getötet. Die Fahrzeugfront wurde so massiv beschädigt, dass der Wagen abgeschleppt werden musste. Den Schaden schätzen die aufnehmenden Polizisten auf etwa 5000 Euro.

Gerade in den Abendstunden ist in dieser Jahreszeit wieder vermehrt mit Wildwechsel zu rechnen, so die Autobahnpolizei Günzburg.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.