Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Oberschönegg: Vater-Sohn-Gespann stellt Dieb

Am 31.10.2019, gegen 17.30, beobachtete der Sohn eines 61-jährigen Landwirts aus Oberschönegg, wie zwei Männer in seine unversperrte Garage gingen und das Garagentor von innen zuzogen.
Er informierte daraufhin umgehend seinen Vater. Die beiden gingen dann in die Garage, um die Personen zu stellen. Hierbei gelang es einem der beiden zu flüchten. Der andere konnte durch das Vater-Sohn-Gespann bis zum Eintreffen der Streifen aus Memmingen festgehalten werden. Der zweite Täter konnte trotz sofort eingeleiteter Fahndung nicht mehr aufgefunden werden.

Den beiden Beschuldigten wird der versuchte Diebstahl vorgeworfen. Im Laufe der weiteren Ermittlungen wurde festgestellt, dass der festgehaltene ungarische Beschuldigte einen offenen Haftbefehl wegen Wohnungseinbruchsdiebstahl hat. Er wurde umgehend in die JVA Memmingen zur Verbüßung seiner Haftstrafe verbracht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.