Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Heidenheim: Betrunkener mit vier Promille beim Überqueren der Straße von Pkw erfasst

Am gestrigen Freitag, dem 01.11.2019, wurde ein Fußgänger in Heidenheim bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.
Der 30-jährige Mann überquerte gegen 20.15 Uhr die Clichystraße, ohne auf den Verkehr zu achten. Ein 46-jähriger PKW-Lenker wechselte den Fahrstreifen von links nach rechts, als der Fußgänger auf Höhe der Mittellinie auftauchte. Trotz Bremsung und Ausweichmanöver wurde der Mann vom PKW erfasst. Ein nachfolgender PKW-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und touchierte noch den Vorausfahrenden beim Ausweichen. Der Fußgänger wurde schwer verletzt in die Klinik verbracht. Ein dortiger Alkoholtest ergab einen Wert über vier Promille. Der Sachschaden wird auf etwa 8 000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.