Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Erkheim: Feuer entfacht

Auf einem Gelände, an der Memminger Straße in Erkheim, stellte eine Streife der Polizeiinspektion Mindelheim von Donnerstag auf Freitagnacht einen größeren Feuerschein fest.
Bei der Kontrolle vor Ort konnten zwei Personen angetroffen werden, die Abfallholz verbrannten. Das Feuer war weithin sichtbar und wurde vor Ort abgelöscht. Aufgrund des Entsorgens von Abfall durch Abbrennen außerhalb dafür zugelassener Entsorgungsbetriebe wird ein Ermittlungsverfahren nach dem Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetz eingeleitet. Grundsätzlich darf Abfall nicht verbrannt werden. Das Landratsamt Unterallgäu wird prüfen müssen ob und in welcher Höhe ein Bußgeld verhängt wird.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.