Landkreis GöppingenNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Hohenstadt: Viele tote Stare auf der Autobahn – gefährliche Situation durch Autofahrer

Am Samstagnachmittag, 02.11.2019, gegen 14.48 Uhr, meldeten mehrere Zeugen, dass offenbar ein Schwarm Stare auf der Autobahn 8 bei Hohenstadt mit Pkws kollidiert sei.
Verletzte und tote Tiere lagen auf der Richtungsfahrbahn Stuttgart. Offenbar hielten aus diesem Grund einige Autofahrer an, um die Tiere zu bergen. Dies sorgte auf der vielbefahrenen Autobahn für gefährliche Situationen. Als eine Streife der Autobahnpolizei vor Ort eingetroffen war, musste diese noch ca. 25 bis 30 tote Stare von der Autobahn entfernen.

Auch wenn die Motive der helfenden Autofahrer sicherlich gut gemeint waren, warnt die Polizei eindringlich davor, sich zu Fuß auf der Autobahn zu bewegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.