Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Neu-Ulm: Streit in Asylunterkunft unter Besuchern – Messer im Spiel

Ein 19-Jähriger Asylbewerber aus Illertissen, der sich zu Besuch in einer Asylunterkunft in der Innenstadt von Neu-Ulm befand, verständigte am gestrigen Nachmittag, 02.11.2019, die Polizei.
Dort kam es, den ersten Ermittlungen zur Folge, zu einem Streit zwischen ihm und einem weiteren 18-jährigen Asylbewerber, welcher ebenfalls nur zu Besuch in der Unterkunft war. Die Hintergründe des Streites konnten bislang nicht geklärt werden.

Auch mit Messer bedroht
Im Verlauf dieses Streites wurde der 19-jährige Asylbewerber daraufhin durch einen bislang unbekannten Begleiter des 18-Jährigen mit einem Messer bedroht. Weiter soll es dann zu einem Handgemenge gekommen sein, in dessen Verlauf dem Geschädigten mehrere Haare vom Kopf ausgerissen wurden. Zudem erlitt er dabei eine oberflächliche Schnittwunde an der Schulter sowie eine Stichverletzung am Unterarm.

Mehrere Polizeistreifen fahndeten
Auf Grund dieser Mitteilung wurden mehrere Steifen zu der Asylbewerberunterkunft entsandt. Eine Fahndung nach den beiden Tatverdächtigen Personen blieb ergebnislos.

Der Geschädigte wurde zunächst vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt und daraufhin in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Er musste dort lediglich noch ambulant versorgt werden und konnte nach kurzer Zeit wieder entlassen werden. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm hat die Ermittlungen zum genaueren Tathergang aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.