Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kempten: Streit zwischen Sohn und Mutter endet tödlich

Am Samstagabend, 02.11.2019, gegen 20.00 Uhr, erreichte die Polizei ein Notruf, in welcher ein 32-jähriger Mann angab, dass es in Kempten zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sei.

Sohn und leblose Mutter angetroffen
Nach dem Eintreffen der Beamten und des Rettungsdienstes in einer Wohnung in Kempten konnten neben dem Mitteiler noch seine 54-jährige Mutter angetroffen werden. Die Mutter wies Verletzungen auf, die von spitzer Gewalt herrührten. Trotz sofort eingeleiteter ärztlicher Versorgung und Wiederbelebungsmaßnahmen konnte nur noch der Tod der Frau festgestellt werden.

Es kam zu einem Streit
Erste Ermittlungen des Kriminaldauerdienstes Memmingen ergaben, dass der im Raum Oberbayern wohnhafte Mann zu seiner Mutter zu Besuch kam. Aus noch unbekanntem Grund entwickelte sich zwischen den beiden ein Streit, in dessen Verlauf es zu den tödlichen Verletzungen der Frau kam. Aufgrund der Ermittlungsergebnisse ergab sich ein dringender Tatverdacht gegen den Sohn.

32-Jähriger in Untersuchungshaft
Aus diesem Grund wurde er am Sonntag, 03.11.2019, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Kempten vorgeführt. Diese erließ einen Untersuchungshaftbefehl wegen Totschlags gegen den 32-Jährigen.

Der genaue Tathergang sowie die Motivlage des Tatverdächtigen sind noch unklar. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei Kempten geführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.