Home » Blaulicht-News » Landkreis Neu-Ulm » News Raum Illertissen » Illertissen: Vollgetankt mit Pedelec unterwegs
EBike
Symbolfoto: mmphoto - Fotolia

Illertissen: Vollgetankt mit Pedelec unterwegs

Am 02.11.2019, um 20.35 Uhr, machte ein 37-jähriger Verkehrsteilnehmer in der Apothekerstraße in Illertissen, durch seine Fahrweise, selbst auf sich aufmerksam.
Er war sichtlich alkoholisiert und fuhr in „Schlangenlinien“ mit seinem Pedelec. Die durch einen Passanten hinzugerufene Streife führte bei dem Verkehrsteilnehmer einen Atemalkoholtest durch. Dieser kam zu einem Ergebnis von 1,96 Promille. Von einer sicheren Teilnahme am Straßenverkehr war somit bei dem kontrollierten Radfahrer nicht mehr die Rede. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, teilte die Polizeiinspektion Illertissen mit.

Anzeige