Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kaufbeuren: Falsche Polizeibeamte ergaunern Erspartes einer 89-Jährigen

Dreiste Betrüger schafften es, in Kaufbeuren eine 89-jährigen Frau um ihr Erspartes zu bringen.
Vergangene Woche erhielt die Seniorin einen Anruf eines Mannes, der sich als Polizeibeamter ausgab. In einem mehrstündigen Telefonat konnte der falsche Polizist die Seniorin dazu überreden, ihr gesamtes erspartes Geld zu ihrer „Sicherheit“ im Eingangsbereich ihres Wohnhauses zu deponieren, da die Polizei Kenntnis eines Überfalls auf die Geschädigte hätten. Die Seniorin fiel schlussendlich leider auf die Betrugsmasche von falschen Polizeibeamten herein, vor der bereits mehrfach gewarnt wurde.

Mehrere zehntausend Euro übergeben
Gutgläubig packte die 89-Jährige ihr Erspartes von mehreren zehntausend Euro, dass sie Zuhause aufbewahrt hatte, in einen Stoffbeutel und legte diesen, wie von dem Betrüger gefordert, im Hauseingangsbereich zur „Sicherstellung“ bereit. Während die Geschädigte einer nun weiblichen Beamtin die Bereitstellung der Stofftasche inklusive des Geldes telefonisch bestätigte, dürfte das Corpus Delicti von unbekanntem Täter abgeholt worden sein.

Hinweise zur Tat und möglichen Tätern nimmt die Polizeiinspektion Kaufbeuren unter der Telefonnummer 08341/933-0 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.