Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kempten: Lkw-Anhänger kippt in Kurve um

Umgekippt war am 05.11.2019 in Kempten der Anhänger eines Lastwagens, der mit Kunststoff beladen war.
Am Dienstag befuhr vormittags ein 61-jähriger Lkw-Fahrer den Schumacherring Richtung Bahnhofstraße und bog in Richtung St. Mang zur Ludwigstraße ab. In der Rechtskurve kippte der Anhänger um und blieb quer auf der Fahrbahn liegen.

Mangelnde Ladungssicherung
Ursächlich dürfte die nicht vorschriftsmäßige Ladungssicherung von rund 10 Tonnen Kunststoff im Anhänger sein. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt etwa 20.000 Euro. Der litauische Fahrer musste für die zu erwartende Geldbuße sofort eine Sicherheit hinterlegen. Der Zubringer zwischen Ludwigstraße und Schumacherring war in beiden Richtungen bis in den Nachmittag gesperrt, größere Verkehrsbehinderung blieben hier jedoch aus.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.