Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Erbach: Auffahrunfall auf der B30 fordert schwerverletzten Autofahrer

Am Dienstagmorgen, 05.11.2019, fuhr ein VW-Fahrer, auf der Bundesstraße 30 bei Erbach, auf einen Fiat-Fahrer auf. Eine Person wurde schwer verletzt.
Laut Polizeiangaben war gegen 06.45 Uhr ein 45-Jähriger von Laupheim in Richtung Ulm unterwegs. Der Mann fuhr mit seinem Fiat auf der rechten Spur. Auf Höhe Erbach wechselte hinter ihm ein 33-Jähriger vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Dass der Fiat-Fahrer seine Geschwindigkeit verringerte, bemerkte er zu spät. Er fuhr mit seinem VW auf den Fiat auf. Diesen schob es daraufhin nach rechts von der Fahrbahn. Das Auto überschlug sich und kam auf einem Feldweg zum Stehen. Ersthelfer kümmerten sich um den Fahrer. Der Rettungsdienst brachte ihn mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Für etwa zwei Stunden lief der Verkehr in Richtung Ulm nur einspurig, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam. Auch die Feuerwehr war im Einsatz und sicherte die Unfallstelle ab. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie schätzt den Sachschaden am VW auf 5.000 Euro und am Fiat auf 8.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.