Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Monheim: Autofahrer verursacht Unfall beim Auffahren auf die Bundesstraße 2

Auf der B2, bei Monheim, kam es am 05.11.2019 zu einem Verkehrsunfall beim Auffahren auf die Bundesstraße.
Am heutigen Dienstagmorgen wollte um 05.35 Uhr ein 57-jähriger Pkw-Fahrer von der Donauwörther Straße kommend auf die B 2 auffahren. Dabei übersah er an der Einmündung auf Höhe Monheim Süd den von links kommenden, bevorrechtigten Pkw eines 66-Jährigen und krachte in dessen rechte Fahrzeugseite. Durch den heftigen Aufprall wurde der Pkw des 66-jährigen Monheimers frontal in die Leitplanke gedrückt, drehte sich um 180 Grad und kam dann rückwärts auf der Fahrbahn der B2 zum Stehen.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Beide Fahrer blieben ersten Erkenntnissen zufolge unverletzt.

Die Straßenmeisterei wurde zur Reinigung der Fahrbahn verständigt. Es kam in der Folge zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen. Der Sachschaden an beiden Autos sowie dem Leitplankenfeld beträgt insgesamt etwa 13.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.