Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Betrunkener drückt Feuermelder in Parkhaus – Einsatzkräfte kamen

Ein 27-jähriger Donauwörther hielt sich am gestrigen 04.11.2019, gegen 18.15 Uhr, in der Donaumeile auf und konsumierte dort offensichtlich für ihn zu viel Alkohol.
Der Mann begab sich anschließend ins Parkhaus der Einkaufspassage und drückte dort ersten Erkenntnissen zufolge grundlos auf einen an einer Wand angebrachten Feuermeldeknopf. Dadurch wurde Feueralarm ausgelöst und die Leitstelle verständigt, was den Einsatz von zahlreichen Rettungskräften zur Folge hatte.

Der 27-Jährige flüchtete nach seiner Alarmauslösung, wurde jedoch von zwei Zeugen verfolgt, die die Polizei informierten. Zusammen mit zwei Security-Mitarbeitern des städtischen Ordnungsamtes, folgten die beiden Männer dem Alkoholisierten. Dieser fiel anschließend alleinbeteiligt in der Dietrichstraße in eine Hecke und fing an, grundlos zu schreien.

Der Mann musste von einer mittlerweile eingetroffenen Polizeistreife fixiert, gefesselt und anschließend beruhigt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Gegen den Donauwörther wird nun unter anderem wegen einer Straftat des Missbrauchs von Notrufen ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.