Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Medlingen/B492: Karkasse eines Lkw-Reifen rollt in den Gegenverkehr

Gegen 07.00 Uhr, am 05.11.2019, löste sich vom Auflieger eines Sattelzugs die Karkasse eines der Hinterräder und rollte auf die Gegenfahrbahn der B 492, auf Höhe der Anschlussstelle Brenz.
Dort stieß der Mantel frontal gegen einen entgegenkommenden Ford und beschädigte diesen erheblich. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Bei der Begutachtung des Reifens wurde festgestellt, dass sich eine etwa zehn Zentimeter lange Schraube in den Mantel gebohrt hatte und dieser dadurch von der Felge gerutscht war.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.