Landkreis HeidenheimNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Giengen/A7: Verlorenes Ersatzrad verursacht rund 25.000 Euro Schaden

Ein verloren gegangenes Lkw-Ersatzrad beschädigte am Donnerstag, 07.11.2019, auf der Autobahn 7 bei Giengen zwei Autos.
Gegen 20.30 Uhr fuhr ein 28-Jähriger mit seinem Lkw-Gespann auf der A7 in Richtung Norden. Auf Höhe Giengen löste sich ein Ersatzrad an dem Lkw und fiel mitsamt seiner Halterung auf die Fahrbahn. Dabei beschädigte es ein Hinterrad am Anhänger des Lkws. Hinter dem Laster fuhr ein 42-Jähriger mit seinem Mercedes. Der konnte dem Rad nicht mehr ausweichen und kollidierte damit. Durch die Kollision schleuderte das Ersatzrad auf den linken Fahrstreifen und traf einen Skoda, wodurch das Rad an der Mittelleitplanke schließlich hängen blieb.

Bei dem Unfall erlitt der Fahrer des Mercedes leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit. Der Lkw-Fahrer musste auf ein Service Fahrzeug warten und konnte an der Unfallstelle wieder Instand gesetzt werden.

Nach derzeitigen Erkenntnissen dürfte ein defekter Haltebolzen an der Halterung des Ersatzrades dafür verantwortlich gewesen sein. Die Autobahnmeisterei kümmerte sich um ausgelaufene Betriebsstoffe. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 25.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.