Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kammlach/A96: SUV fährt auf Lieferwagen auf – 2 Personen teils schwer verletzt

Die Autobahn 96 war am Freitagabend, 08.11.2019, kurz vor der Ausfahrt Stetten in Fahrtrichtung München, wegen eines Verkehrsunfalls für 1,5 Stunden gesperrt.
Aus bislang noch ungeklärter Ursache stieß ein 32-jähriger Ostallgäuer mit seinem SUV gegen das Heck des Lieferwagens eines 36-jährigen Unterallgäuers. Hierdurch geriet der SUV auf der Fahrbahn ins Schleudern und der Lieferwagen kam von der Fahrbahn ab in den seitlichen Grünstreifen, wo er sich mehrmals überschlug und liegen blieb.

Während der Fahrer des Lieferwagens mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht wurde, wurde der Fahrer des SUV schwer verletzt vom Rettungsdienst abtransportiert.

Da sich die Bergungsarbeiten hinzogen, bildete sich schnell ein Rückstau, sodass auch der Kohlbergtunnel für die Durchfahrt gesperrt wurde. Die Feuerwehren Erkheim und Schlegelsberg unterstützten die Bergungsarbeiten und sicherten die Unfallstelle ab.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.