Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Jettingen: Pkw gerät auf Gegenspur und kommt von der Fahrbahn ab

Eine Autofahrerin verursachte am Freitagvormittag, den 08.11.2019, auf der Umgehungsstraße Jettingen, der Staatsstraße 2025, einen Verkehrsunfall.
Die Fahrerin eines Pkw Audi war gegen 10.55 Uhr auf der St2025 vom Kreisverkehr kommend in Fahrtrichtung Burtenbach unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet die auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ihr der Fahrer eines Sattelzuges mit österreichischer Zulassung entgegen. Als dieser die Situation erkannte, leitete er sofort eine Bremsung ein. Auch die Autofahrerin versuchte gegenzusteuern. Beide konnten einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Pkw kam daraufhin nach links von der Fahrbahn ab, schleuderte die Böschung hinab, überschlug sich, hob nochmals ab und kam einige Meter weiter wieder auf den Boden auf und stand schließlich wieder auf den Rädern. Die Audi-Fahrerin wurde leicht verletzt.

Bei der Unfallaufnahme wurde bei der Frau Alkoholgeruch festgestellt. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der entstandene Schaden beläuft sich etwa 14.000 Euro.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Jettingen und Scheppach, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen des BRK Jettingen und einem Notarztfahrzeug des BRK Günzburg, sowie eine Streife der Polizeiinspektion Burgau.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.