Landkreis HeidenheimRegionalnachrichten

Heidenheim: Verfolgung eines Rollers endet mit Sachschaden an Polizeifahrzeug

Am frühen Freitagabend, 08.11.2019, gegen 19.00 Uhr, sollte in der Schnaitheimer Straße ein Rollerfahrer kontrolliert werden.
Der Fahrer des Rollers hielt zunächst nach Haltezeichen im Bereich der Ziegeleistraße an. Beim Herantreten durch die Polizisten gab er plötzlich Gas und fuhr auf die Fußgängerbrücke Richtung Schmelzofenvorstadt. Während ein Beamter die Verfolgung zu Fuß aufnahm, steuerte der Zweite den Streifenwagen in Richtung Schmelzofenvorstadt. An der Kreuzung Festplatz/Seewiesenbrücke trafen der Rollerfahrer und der Streifenwagen wieder zusammen. Der Fahrer des Rollers überquerte die Kreuzung und gefährdete hierbei andere Verkehrsteilnehmer.

Nach kurzer Verfolgung konnte der Flüchtige schließlich in den Seewiesen angehalten werden. Hierbei verbremste sich der Rollerfahrer und kam zu Fall. Der Roller schlitterte gegen den Streifenwagen, der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

Bei der anschließenden Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der 15-jährige Fahrer deutlich unter Drogeneinfluß stand. Nach einer Blutentnahme wurde er in die Obhut der Eltern übergeben. Der junge Fahrer sieht nun mehreren Anzeigen entgegen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich zu melden
Die Polizei Heidenheim sucht dringend Zeugen zu dem Vorfall. Sie bittet auch Personen, die durch die riskante Fahrweise des jungen Mannes gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 07321/322-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.