Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Oberhausen: Jugendlicher Wildurinierer greift Polizeibeamten mit Flasche an

Am Samstag, 09.11.2019, gegen 23.45 Uhr, fiel einer Polizeistreife ein 16-Jähriger auf, der im Bereich eines Kinderspielplatzes in der Dieselstraße an einen Baum urinierte.
Die Beamten wiesen den jungen Mann auf dessen Fehlverhalten hin und stellten seine Personalien fest. Dies missfiel offenbar einem ebenfalls 16-Jährigen, der aus rund 20 Metern die Beamten vehement lautstark beleidigte. Anschließend lief er mit Glasflaschen in der Hand auf einen Polizeibeamten zu. Der offensichtliche Angriff konnte abgewehrt und der junge Mann zu Boden gebracht werden. Dabei leistete er so massiv Widerstand, dass mehrere Polizeistreifen nötig waren, um den Jugendlichen zu fesseln.

Den Polizeieinsatz erschwerten die sieben jugendlichen Begleiter des 16-Jährigen. Einer von ihnen – dessen Zwillingsbruder – folgte dem Platzverweis nicht und störte stetig die Arbeit der Beamten. Er musste kurzzeitig in Gewahrsam genommen werden.

Der 16-jährige renitente Mann verbrachte die Nacht im Polizeiarrest. Er muss sich wegen tätlichem Angriff auf Polizeibeamte, Widerstand, Beleidigung und versuchter gefährliche Körperverletzung verantworten. Ob eine der Flaschen zum Zeitpunkt des vermeintlichen Angriffs bereits abgebrochen war, bedarf noch den Ermittlungen. Verletzt wurde niemand.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.