Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Lechhausen: Hund und Herrchen finden Rattengift

In Augsburg, in der Euler-Chelpin-Straße, stöberte ein Hund am Freitag, den 08.11.2019, zwischen Garagen und einem Kinderspielplatz frei zugängliches Rattengift auf.
Der aufmerksame Hundebesitzer erkannte die Situation und wandte sich an die Polizei. Auf Grund eines vorangegangenen Rattenproblems stellte eine Spezialfirma spezielle Köder auf, deren Konstruktion eine ungewollte Aufnahme des Gifts von Kindern oder Hunden verhindert. Offenbar machte sich an dieser sogenannten „Giftbox“ ein bislang Unbekannter zu schaffen, weshalb die Stoffe nun frei zugänglich waren.

Die Polizei macht darauf aufmerksam, dass lediglich Spezialfirmen mit Sachkundenachweis mit dem Umgang von derartigen Giftstoffen befugt sind. Die Polizei Augsburg Ost ermittelt nun wegen schwerer Gefährdung durch Freisetzen von Giften.

Zeugen werden gebeten sich unter Telefonnummer 0821/323-2310 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.