Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Günzburg: 67-Jähriger prallt bei Wattenweiler mit Pkw gegen Baum

Am heutigen Sonntagnachmittag, den 10.11.2019, gegen 14.15 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 16 bei Wattenweiler zu einem schweren Verkehrsunfall.
Der 67-jährige BMW-Fahrer war mit seinem Pkw auf der B16 in Fahrtrichtung Wattenweiler unterwegs. In einer Rechtskurve kam er alleinbeteiligt, zwischen Ellzee und Watternweiler, nach links von der Fahrbahn ab und prallte offenbar ungebremst frontal gegen einen massiven Baum.

Ersthelfer eilten dem Mann zur Hilfe, verständigten den Notruf und kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um den Schwerverletzten, der alleine im Fahrzeug saß.

Da die Unfallstelle zunächst Höhe Waldstetten vermutet wurde, waren die Feuerwehren Waldstetten und Ichenhausen alarmiert worden. Im Verlauf stellte sich dann heraus, dass die Unfallstelle weiter südlich lag, weshalb die Feuerwehr Wattenweiler nachgefordert wurde. Die Feuerwehrkräfte sperren die B16 im betroffenen Bereich und halfen an der Unfallstelle.

Die Ursache, warum der Fahrer von der Fahrbahn abkam, ist unklar. Der BMW 3er Touring wurde bei dem Unfall total beschädigt, es entstand rund 20.000 Euro Sachschaden.

Neben den rund 40 Kräften der Feuerwehren Wattenweiler, Waldstetten und Ichenhausen, war ein Rettungswagen der JUH Kötz, ein Notarztfahrzeug des BRK Günzburg und ein Einsatzleiter Rettungsdienst des BRK Günzburg im Einsatz. Die zunächst aus Günzburg angerückten Polizeistreifen konnten die Unfallaufnahme der Streife der Polizeiinspektion Krumbach überlassen, da die Unfallstelle in deren Zuständigkeitsbereich lag.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.