Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Dillingen: Renovierungsarbeiten lösen Brand eines Wintergartens aus

Am 10.11.2019 gegen 13.15 Uhr musste die Feuerwehr Dillingen mit 20 Einsatzkräften in die Rudolf-Diesel-Straße ausrücken.
Dort kam es bei Renovierungsarbeiten in einem leerstehenden Haus zu einem Brand in einem angebauten Wintergarten. Vermutlich hatten an einem alten Kaminofen zuerst die Isolierung und kurz darauf ein Holzbalken Feuer gefangen. Das Feuer griff dann auf das Dach des Wintergartens über, dort konnte es von der Feuerwehr rechtzeitig abgelöscht werden, bevor ein noch größerer Schaden entstand. Der Sachschaden wird mit etwa 15.000 Euro angegeben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.