Landkreis LindauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Lindau: Mann bedrängt 18-Jährige und fasst ihr in die Hose

Ein 36-jähriger Iraner gilt als dringend tatverdächtig, in Lindau eine junge Frau bei einer Veranstaltung begrabscht und im weiteren Verlauf sexuell bedrängt zu haben.
Am 31.10.2019 besuchte eine 18-Jähige eine Tanzveranstaltung in der Lindauer Innenstadt. Im Laufe des Abends lernte sie einen Mann kennen, der sie bereits während der Veranstaltung mehrfach oberhalb der Kleidung anfasste und belästigte. Als die Geschädigte schließlich am frühen Morgen des 01.11.2019 nach Hause gehen wollte und dafür abgeholt wurde, folgte ihr der Mann, setzte sich sogar zum Abholer der Frau mit ins Auto und fuhr mit.

In die Hose gegriffen
An der Wohnadresse angekommen, stieg der Mann ebenfalls aus und folgte der Frau abermals. Da diese jedoch ihre Wohnadresse gegenüber dem Mann nicht preisgeben wollte, ging sie nicht direkt in ihr Wohnanwesen hinein. An der Ecke Schulstraße / Reutiner Straße zog der Mann die Frau dann in Richtung einer Baumreihe und griff ihr in die Hose. Dabei gab ihr unmissverständlich zu verstehen, dass er Geschlechtsverkehr haben wolle. Die Geschädigte wehrte sich jedoch gegen den Mann, konnte ihn zu Fall bringen und flüchten.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizeistation Lindau haben nun zu einem 36-jährigen Mann mit iranischer Staatsangehörigkeit als dringend Tatverdächtigen geführt. Der Mann gab zu, die junge Frau kennen gelernt zu haben und auch zu ihrem Abholer ins Auto gestiegen zu sein. Die weitere Tat bestreitet er allerdings.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.