Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Weißenhorn: Neunjährige Schülerin von Autofahrer angesprochen und gelockt

Am Montag, den 11.11.2019, gegen 14.00 Uhr, befand sich eine 9-jährige Grundschülerin in Weißenhorn auf dem Nachhauseweg. Hier wurde sie von einem Autofahrer angesprochen.
Als sie in der Mozartstraße, Ecke Schubertstraße, war, fuhr ein silberfarbener Pkw neben sie und der Fahrer sprach sie durch die geöffnete Fahrertürscheibe an. Der Mann erklärte, dass er kleine Kätzchen habe und fragte das Mädchen ob sie mit ihm mitfahren wolle. Die Schülerin reagierte richtig und ging nicht weiter auf das Gespräch des bislang unbekannten Mannes ein. Dieser setzte daraufhin seine Fahrt in unbekannte Richtung fort.

Das Mädchen erzählte das Erlebnis ihren Eltern, der Sachverhalt wurde der Polizei allerdings erst am Abend gegen 18.00 Uhr bekannt. Der unbekannte Mann, der mit einem größeren silberfarbenen Pkw (evtl. SUV oder Kastenwagen) mit Neu-Ulmer Kennzeichen unterwegs gewesen sein soll, wurde als etwa 35-40-jährig mit leicht gräulichen Haaren beschrieben. Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich umgehend mit der Polizeiinspektion Weißenhorn, Telefon 07309/9655-0, in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.