Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Schwabegg/Schwabmünchen: Brand in Einfamilienhaus beginnt im Kinderzimmer

Am 12.11.2019, kam es gegen 15.15 Uhr zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in der Schloßbergstraße in Schwabegg.
Nach derzeitigen Erkenntnissen brach das Feuer in einem der Kinderzimmer im Obergeschoss aus. Im weiteren Verlauf griffen die Flammen auf die Dämmung des Daches über. Für die Löscharbeiten musste deshalb die Dachhaut zum Teil geöffnet und die Dämmung entfernt werden. Von den Freiwilligen Feuerwehren Schwabmünchen und Schwabegg waren etwa 40 Kräfte im Einsatz.

Zum Zeitpunkt der Brandentstehung hielten sich sechs Personen im Haus auf, die sich selbstständig ins Freie begaben. Verletzt wurde niemand. Am Gebäude entstand nach derzeitigen Schätzungen ein Schaden in Höhe von etwa 100.000 Euro.

Wie es zu dem Brand kam ist Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen, welche von der Kriminalpolizei Augsburg geführt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.