Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kissing: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden auf der B2

Rund 46.500 Euro Sachschaden waren bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2 bei Kissing entstanden, der sich am 13.11.2019 ereignete.
Gegen 08.00 Uhr befuhr ein 32-Jähriger mit seinem Opel Kleintransporter die B2 in Richtung Kissing. Aufgrund stockenden Verkehrs vor dem Kreisverkehr musste der Fahrer abbremsen. Während dieses Vorgangs kam er nach links auf die Gegenfahrbahn. Dabei touchierte er seitlich einen schwarzen Pkw, Mercedes. Der Fahrer, ein 52-Jähriger, wich seinerseits in das angrenzende Feld aus. Der 32-jährige Unfallversucher fuhr letztlich noch auf den Pkw Mazda einer 51-Jährigen auf.

Der Fahrer des Kleintransporters und der 52-jährige Mercedesfahrer mussten leicht verletzt zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Friedberg verbracht werden. Die 51-Jährige dritte Unfallbeteiligte blieb unverletzt.

Aufgrund der anstehenden Räumungsarbeiten waren anfangs beide Fahrtrichtungen gesperrt. Im weiteren Verlauf konnte mit der hinzugerufenen Freiwilligen Feuerwehr Kissing der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Beim Unfallverursacher ergab ein Atemalkoholtest 0,4 Promille. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Augsburg wurde bei dem 32-Jährigen eine Blutentnahme durchgeführt.

Am Mercedes entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 35.000 Euro; insgesamt beziffert sich der Schaden auf circa 46.500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.