Landkreis und Stadt Augsburg

Gessertshausen: Entsorgte Asche sorgt für Feuerwehreinsatz

Heiße Asche war am 13.11.2019 in Gessertshausen der Auslöser für einen Brand, zu dem die Feuerwehr anrücken musste.
Nachdem gestern Vormittag ein 78-jähriger Mann, in der Kohlstattstraße Wollishausen, vermeintlich abgekühlte Asche in die Biotonne entsorgt hatte, entwickelte sich dadurch ein Brand, der auf die angrenzende Hecke übergriff. Etwa gegen 14.00 Uhr musste die Freiwillige Feuerwehr Gessertshausen ausrücken und den Brand löschen. Die Schadenshöhe wurde auf ca. 200 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Ein Zusammenhang mit der Brandserie Gessertshausen besteht nicht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.