Home » Blaulicht-News » Landkreis Donau-Ries » News Raum Donauwörth » Donauwörth / Bäumenheim: Zwei berauschte Autofahrer festgestellt
Symbolfoto: abr68 - Fotolia

Donauwörth / Bäumenheim: Zwei berauschte Autofahrer festgestellt

In der vergangenen Nacht, am 16.11.2019, wurden in Donauwörth und Bäumenheim bei Kontrollen berauschte Fahrzeugführer erwischt.

Bei der Kontrolle eines 20-jährigen Autofahrers am Samstag, gegen 01.00 Uhr, in der Neuen Obermayerstraße in Donauwörth, nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Mit einem Alkotestwert von knapp über 0,5 Promille war die Fahrt für ihn dann beendet. Den Mann erwartet nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot.

Am Samstag, kurz vor 02.00 Uhr, wurde ein 19-jähriger Pkw-Fahrer in Bäumenheim einer Verkehrskontrolle unterzogen, wobei drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden. Der 19-Jährige räumte während der Kontrolle ein, am Vortag Drogen konsumiert zu haben. Nachdem ein durchgeführter Drogentest dann auch positiv verlief, musste sich der Fahrer einer Blutentnahme unterziehen. Die Weiterfahrt wurde dem Betroffenen untersagt.

Anzeige