Home » Blaulicht-News » Landkreis Günzburg » News Raum Günzburg » Günzburg: Ein iPhone gestohlen – ein gestohlenes Samsung-Handy entdeckt
Symbolfoto: Pixabay

Günzburg: Ein iPhone gestohlen – ein gestohlenes Samsung-Handy entdeckt

In Günzburg wurde am gestrigen Freitag, den 15.11.2019, bei der Polizei ein gestohlenes iPhone angezeigt. Ein Samsung-Smartphone konnte bei einem Mann festgestellt werden.

Während des Sportunterrichts gestohlen
Am Freitagvormittag kam es während dem Sportunterricht an der Maria-Theresia-Mittelschule in Günzburg zu einem Diebstahl eines Mobiltelefons. Die Geschädigte ließ ihr Handy in der Umkleidekabine unbeaufsichtigt liegen. Entwendet wurde ein iPhone 11 im Wert von etwa 1.200 Euro. Zeugen, die Angaben zu dem Täter bzw. zum Verbleib des Mobiltelefons machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Telefon 08221/919-0, in Verbindung zu setzen.

Geklärter Handydiebstahl dank Hinweis
Durch einen Hinweis aus der Bevölkerung konnte gegen 14.00 Uhr ein Handydiebstahl geklärt werden. Die Anruferin teilte mit, dass ihr ein entwendetes Mobiltelefon des Herstellers Samsung zum Kauf angeboten wurde. Eine Streifenwagenbesatzung konnte den vermeintlichen Verkäufer bzw. Dieb im Bereich des Günzburger Bahnhofes antreffen und das Diebesgut sicherstellen. Im weiteren Verlauf konnten Erkenntnisse bezüglich des Eigentümers erlangt werden, sodass das Mobiltelefon anschließend an den 43-jährigen Besitzer ausgehändigt werden konnte.

Anzeige