Home » Blaulicht-News » Landkreis Günzburg » News Raum Günzburg » Günzburg: Junge Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss
Blutentnahme
Symbolfoto: Henrik Dolle - Fotolia

Günzburg: Junge Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss

Am 15.11.2019, gegen 11.00 Uhr, wurden zeitgleich ein 19-jähriger Fahrzeugführer, sowie eine 18-jährige Autofahrerin durch eine Streife der Polizei Günzburg einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Bei den Beiden ergab sich der Verdacht, dass sie unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen. Ein auf der Dienststelle durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte die Vermutung. Im Pkw des 19-Jährigen konnte zudem noch eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Sollte die Ergebnisse der Blutentnahmen ebenfalls positiv ausfallen, erwartet die Beiden jeweils ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, sowie ein Fahrverbot von mindestens einem Monat.

Anzeige