Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Neu-Ulm: Gefundene Fliegerbombe erfolgreich entschärft

Im Rahmen von Sondierungsmaßnahmen im Zusammenhang mit dem Ausbau der B10 konnte am Sonntagmorgen, 17.11.2019, gegen 09.45 Uhr, eine amerikanische Fliegerbombe gefunden werden.
Diese Bombe hat Sprengkraft von 125 Kg und wurde auf einer landwirtschaftlichen Fläche im Bereich des Neu-Ulmer Breitenhofs erkannt. Die Entschärfung der Bombe wurde zeitnah durch Fachkräfte des Kampfmittelräumdienstes vollzogen. Im Rahmen der Entschärfung war im Zeitraum von 10.45 Uhr bis 11.35 Uhr eine Vollsperrung der Bundestraße 10, sowie der angrenzenden Breitenhofstraße erforderlich.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.