Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Immenstadt: Unbekannter packt Katze am Hals

Ein Tierquäler wurde vergangene Nacht, am 17.11.2019 in Immenstadt erwischt, als er sich an einer Katze vergriff. Er flüchtete daraufhin.
In der Nacht auf Sonntag, gegen 00.45 Uhr, hörte eine Frau laute Geräusche vor ihrem Haus, in der Sonthofener Straße in Immenstadt. Als sie nachsah, was den Lärm verursacht hatte und ihre Haustüre öffnete, erblickte sie direkt auf der Eingangstreppe einen unbekannten Mann, der dort lag und eine Katze am Hals gepackt hatte. Der Mann flüchtete daraufhin, ohne die Katze, in unbekannte Richtung. Die Frau verständigte unverzüglich die Polizei. Eine sofortige Fahndung nach dem Mann verlief jedoch negativ. Die Katze wurde einstweilen bei der Frau belassen, die sich nun um das völlig verstörte Tier sorgt. Den unbekannten Tierquäler erwartet nun eine Strafanzeige nach dem Tierschutzgesetzt.

Besitzer der Katze und weitere Zeugen gesucht
Der noch unbekannte Besitzer der Katze sowie Personen, die Hinweise zur Tat bzw. zum Täter geben können werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Immenstadt, Telefon 08323/9610-0, zu melden. (Symbolfoto)

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.