Home » Blaulicht-News » Landkreis Günzburg » News Raum Thannhausen » Ursberg: Pkw-Lenker übersieht Autofahrerin beim Abbiegen
Foto: Robert Weiss

Ursberg: Pkw-Lenker übersieht Autofahrerin beim Abbiegen

Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen, war es am 16.11.2019, gegen 09.15 Uhr, bei Ursberg gekommen.
Ein 31-jähriger Pkw-Lenker befuhr am Samstagvormittag die Ortsverbindung von Attenhausen in Richtung Ursberg. Er wollte nach links auf die Kreisstraße GZ 25 einfahren. Dabei übersah er die von links kommende, bevorrechtigte 25-jährige Pkw-Lenkerin. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Die 25-Jährige erlitt durch den Unfall einen Schock, weshalb sie vorsorglich vom Rettungsdienst in die Kreisklinik Krumbach gefahren wurde.

Neben dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr alarmiert. Eine Streife der Polizeiinspektion Krumbach kümmerte sich um die Unfallaufnahme.

Anzeige