Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Friedberg: Polizei stellt nach Unfall Führerschein sicher

Von der Fahrbahn abgekommen ist am 17.11.2019 der Fahrer eines Kleintransporters bei Friedberg.
Am Sonntag, gegen 13.15 Uhr, befuhr ein 40-Jähriger mit seinem weißen Kleintransporter der Marke Renault die Staatsstraße 2052 in östliche Richtung. Nach der Kreuzung Ried/Eismannsberg kam der Fahrer in einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab.

Das Fahrzeug geriet ins Schleudern kam nach links auf die andere Straßenseite ab. Dort drehte es sich erneut und kam wiederum auf die rechte Fahrbahnseite ab und schleuderte letztlich gegen ein Verkehrszeichen. Dort kam das Fahrzeug zum Stillstand.

Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro. Am Verkehrszeichen entstand ein Schaden in Höhe von rund 200 Euro.

Während der Unfallaufnahme konnte bei dem 40-Jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,86 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.