Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Sonthofen / Dornbirn: Grenzüberschreitende Durchsuchungen nach Drogen

Aufgrund polizeilicher Vorermittlungen wurden am Freitagmorgen, 15.11.2019, nach Erlass eines richterlichen Durchsuchungsbeschlusses acht Tatörtlichkeiten im Raum Sonthofen nach Drogen durchsucht.
Mit Unterstützung einer Hundeführerin und des Einsatzzuges aus Kempten wurden letztlich bei drei Tatverdächtigen Personen ca. 10 Gramm Marihuana sichergestellt. Im Rahmen der Anschlussvernehmungen legte einer der Beschuldigten ein umfangreiches Geständnis ab. Dabei belastete der 25-jährige Mann einen in Dornbirn (Österreich) wohnhaften Bekannten. Dieser habe bis dahin regen, grenzüberschreitenden Handel mit Rauschgift betrieben.

Die verständigten Kollegen der Polizeiinspektion Dornbirn konnten noch am gleichen Tag den Verdächtigen in dessen Wohnung antreffen. Es gelang eine Cannabisplantage mit etwa 160 Pflanzen auszuheben und die Menge von rund 800 Gramm Marihuana zu entdecken. Die sehr gute und unkomplizierte Zusammenarbeit der beiden Länderpolizeien im Rahmen der Durchsuchungen ist hierbei hervorzuheben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.